MyLife Stade
Der MyLife-Workshop ist ein Projekt von RaumZeit (http://raumzeit.wir-e.de/ ). Vielleicht hast Du schon einmal davon gehört oder kennst uns schon. RaumZeit gestaltet Raum und Zeit mit den Menschen vor Ort. Wir finden es wichtig, dass tiefere Lebensthemen einen Raum und ihre Zeit haben. 

Wir treffen uns an fünf Abenden im TrafoHaus in Ottenbeck im Carl-Goerdeler-Weg 1. Dort wartet eine entspannte Atmosphäre auf dich. Jeder Abend beginnt mit Getränken und Fingerfood. Für Musik im Hintergrund ist auch gesorgt. Wenn Du Lust hast, komm schon ein wenig vor der Zeit und lerne neue Menschen kennen. 

Du hast Interesse? Dann melde dich gerne an. Die Abende beginnen jeweils um 19.00 Uhr. Es ist gut, an allen fünf Abenden dabei zu sein, da die Themen aufeinander aufbauen. Bist Du an einem Abend verhindert, kannst Du dennoch gerne teilnehmen. Am ersten Abend aber solltest du auf jeden Fall dabei sein. 

Mit einem zum Thema des Abends passenden Song aus den Charts steigen wir ein. Es folgen kurze Impulse und Gedanken, die zum Nachdenken anregen wollen. Danach ist Zeit, in Kleingruppen ins Gespräch zu kommen. So erfährst du andere Gedanken und kannst neue Perspektiven für dich gewinnen. 

Melde dich gerne per Mail bei Sabine (sabine.ulrich@evlka.de) an. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Also warte nicht zu lange. 

*******************************************************************************************


                                                   ORT und ZEIT


Termin:
ab dem 9. März 2019
Zeit: fünf Abende von 19 - 21 Uhr

Ort: TrafoHaus Ottenbeck, Carl-Goerdeler-Weg 1

Workshop-Leitung: Sabine Ulrich

*******************************************************************************************

                                               

                                             Die THEMEN

Jeder Abend hat ein Thema. Hier bekommst du einen ersten Eindruck, worum es gehen wird.


MÜNZE 

Am Anfang stehen die Menschen und Ereignisse, die uns geprägt haben.

BUCH   

Unser Leben verstehen wir, in dem wir es wie ein Buch sehen: Mit Überschriften und einzelnen Kapiteln.   

MUSIK  

Musik ist ein Teil unseres Lebens. Was wäre, wenn Gott eine Melodie wäre? Wo habe ich diese Melodie schon gehört?

BRÜCKE  

Nicht nur die Vergangenheit ist wichtig für unser Leben, auch die Fragen: Was ist unser Ziel? Was ist der Sinn unseres Lebens?    

PFLASTER 

Gott verbindet sich mit unserem "Lebensschmerz" und übermittelt uns eine wichtige Botschaft.   

SCHATZ  

(Der 6te Abend ist optional. Er ist für alle, die gerne eine "Zugabe" möchten.)

Glaube ist für jeden von uns ist wie ein Schatz. Entdecke, was in ihm zu finden ist.